Verpflegung

Unsere Schule legt als gesundheitsfördernde Schule großen Wert darauf, ein Bewusstsein für gesundes Essen zu entwickeln.

Mensa

In der Mensa gibt es in der Mittagspause von 13:10-14:00 Uhr die Möglichkeit, ein warmes Mittagessen zu sich zu nehmen. Dieses wird vom Caterer FPS Catering angeboten. Die Menülinie ist sowohl DGE- als auch EU-BIO-zertifiziert.

Die Essensbestellung ist über FPS auf der Seite MensaMax (www.mensadigital.de) möglich. Eine vorherige Registrierung und die Einrichtung eines Kontos sind dafür notwendig.

Folgende Punkte müssen beachtet werden:

• Der Caterer arbeitet nach dem Prepaid-Verfahren. D.h. es muss immer genügend Guthaben auf dem Essenskonto sein.
  • Die Bestellfrist ist jede Woche Montag bis 10:00 Uhr für die Folgewoche.
  • Bei Krankheit kann das Essen unter der Telefonnummer 069 678 305 720 für den folgenden Tag abbestellt werden (Anruf bis spätestens 15 Uhr).
  • Der Essenpreis beträgt 4,60 € pro Tag (Stand Jan. 2024)
  • Allergien oder Unverträglichkeiten können der Ökotrophologie von FPS unter oe-kotrophologie@fps-catering.de gemeldet werden.

Kiosk

Der Kiosk wird ebenfalls vom Caterer FPS betrieben und bietet gesunde Snacks und Getränke an. Die Bezahlung erfolgt in bar.

Der Kiosk ist zu den folgenden Zeiten geöffnet:

• 7:30 – 7:50 Uhr (vor der ersten Stunde)
  • 9:30 – 9:50 Uhr (1. große Pause)
  • 11:20 – 11:40 Uhr (2. große Pause)

In der Mittagspause von 13:10 – 14:00 Uhr ist der Kiosk geschlossen.