E-Learning

Office 365 ist eine Schulplattform-Lösung, welche eine Zusammenarbeit in Lerngruppen, den Austausch von Dokumenten und die Online-Nutzung von Office-Programmen ermöglicht.

Das Schulportal ist eine digitale Lern- und Arbeitsplattform für alle hessischen Schulen. Sie ist darauf ausgerichtet, das Lehren und Lernen positiv zu unterstützen, nach individuellen Bedürfnissen zu gestalten und den Schulalltag zu entlasten.

Lehrer*innen, Schüler*innen und Erziehungsberechtigte erhalten Zugriff auf den aktuellen Stunden- und Vertretungsplan und können so über Änderungen schnell informiert werden.

Moodle ist ein Kursmanagementsystem und eine Lernplattform zur Unterstützung kooperativer Lehr- und Lernmethoden.

Derzeit befindet sich Moodle außer Betrieb. Die Lehr- und Lernprozesse werden lediglich über Office 365 gestaltet.