Kreativklasse

Die Kreativklasse stellt sich vor!

Beschreibung

Die Kreativklasse setzt sich spielerisch und künstlerisch mit verschiedenen Lebensbereichen auseinander, fördert u.a. die Selbstwahrnehmung sowie die Entwicklung gestalterischer Fähigkeiten.

Auf der Suche nach dem Glück nutzen wir bekannte Unterrichtsmethoden und Inhalte und wandeln diese kreativ um. Mit viel Zeit und in entspannter Atmosphäre lernen wir uns, unsere Mitmenschen und unsere Umwelt aus einem anderen, neuen Blickwinkel kennen. Wir versuchen Strategien zu entwickeln, wie wir den (Schul)Alltag bewältigen können, erfolgreich und zufrieden werden.

Was machen wir?

Rollenspiele, basteln, fotografieren, zeichnen/collagieren, schweigen, alle Sinne benutzen, fühlen etc.

Womit beschäftigen wir uns?

Meine Träume, meine Zukunft, wie kann ich mich verbessern, meine Fähigkeiten und Stärken, meine Erfindungen, meine Sprache etc.

In Kürze…

Sabine Krause