Fußballturnier (Kreisentscheid) – Jugend trainiert für Olympia

Am Mittwoch, 27. September, war es soweit. Die Sophie-Opel-Schule nahm das erste Mal am Fußballturnier (Kreisentscheid, Wettkampfklasse II) für Jungen im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ teil. Das Turnier begann pünktlich um 9 Uhr auf dem Sportplatz in Raunheim. Insgesamt nahmen 15 Mannschaften teil, für die meisten nicht die erste Teilnahme.

Das erste Gruppenspiel bestritten die Jungs der SOS gegen die Mittelpunktschule Trebur und gewannen souverän 2:0. Beim zweiten Spiel unterschätzten sie die Mannschaft der PDS Groß-Gerau und verloren unglücklich 2:1. Reflektiert und motiviert spielte die SOS im dritten Spiel gegen den Turniersieger IKS Rüsselsheim und erzielte als einzige Mannschaft ein Unentschieden (0:0). Respekt!

Leider verpasste die Mannschaft der SOS knapp das Weiterkommen in der Gruppenphase. Dies löste bei einigen Jungs eine Gleichgültigkeit aus. Dementsprechend wurden die Spiele um Platz 9-12 nicht mehr ernst genommen. So verloren sie trotz spielerischer Überlegenheit gegen die AvH-Schule Rüsselsheim (1:2). Das letzte Spiel um Platz 11 gegen die Anne-Frank-Schule Raunheim endete mit einem 1:1. Die Turnierleitung entschied sich gegen ein Elfmeterschießen und vergab der SOS den 12. Platz.

Es spielten:

Damianos, Naffa, Kosta, Blendion, Merdan, Kaan, Eman, Baris, Arda, Faris, Ramadan, Rayan, Matteo, David, Can