Spanisch lernen? ¡Sí, claro! Eine gute Entscheidung!

An der Sophie-Opel-Schule kannst du Spanisch im Realschul- und Gymnasialzweig als zweite Fremdsprache ab der Jahrgangsstufe 7 erlernen.

Wir arbeiten mit dem Lehrwerk ¡Apúntate! – Nueva edición und authentischem Zusatzmaterial.

Jahrgang 7-8

In Jahrgang 7 wirst du zunächst lernen, wie du dich und andere vorstellst. Die Themen handeln hierbei von deiner Familie, Schule und Freizeit. Außerdem basteln wir Piñatas, bunte Figuren, die mit Süßigkeiten gefüllt sind und die in Spanien und Lateinamerika zu Geburtstagen verschenkt und zerschlagen werden. In Jahrgang 8 erwartet dich außerdem ein mexikanischer Filmeabend mit landestypischen Snacks.

Jahrgang 9-10

Du warst noch nie in Spanien? In Jahrgang 9 hast du hierzu die Möglichkeit, denn wir bieten eine Studienfahrt nach Spanien an! Um die Sprechkompetenz zu fördern, werden wir außerdem in Klasse 10 eigene Podcasts über den Tourismus in Mallorca erstellen.

Ist Spanisch für dich die richtige Wahl?

Du möchtest…

• …dich mit 500 Millionen Menschen in mehr als Ländern unterhalten können?
  • …die zweithäufigste Sprache in der Popmusik und im Internet verstehen?
  • …im Urlaub in Spanien und Hispanoamerika Land und Leute wirklich kennen und verstehen lernen?
  • …dir nach und nach ein großartiges und faszinierendes Kulturerbe mit berühmten Schriftstellern, Musikern, Malern, Regisseuren und Architekten erschließen?
  • …deine Chancen für Studium und Beruf verbessern, da Sprach- und interkulturelle Kompetenz angesichts der Globalisierung der Weltwirtschaft immer stärker in den Mittelpunkt rücken?

Dann solltest Du die Weltsprache SPANISCH lernen!