Wechselmodell ab Klasse 7 (Präsenz- und Distanzunterricht) ab 09.11.2020

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir sind soeben vom Kreis Groß-Gerau mit der Allgemeinverfügung vom 05.11.2020 darüber informiert worden, dass ab nächster Woche bis zum 31.01.2021 folgende Maßnahmen ergriffen werden:

• Die Klassen werden ab der Jahrgangsstufe 7 in eine „Gruppe Rot“ und eine „Gruppe Blau“ geteilt und wochenweise abwechselnd im Präsenzunterricht unterrichtet.
  • Es bleibt bei einer Maskenpflicht für alle Schüler*innen (auch im Wechselmodell).
  • Praktischer Sportunterricht in der Sporthalle bleibt untersagt.

Die Einteilung in „Gruppe Rot“ und „Gruppe Blau“ ab der Jahrgangsstufe 7 haben die Schülerinnen und Schüler über Ihre Mentorinnen und Mentoren erhalten (siehe Wochenplaner).

Die Aufteilung der Wochen ist wie folgt geplant:

Uns ist bewusst, dass dieser Schritt für uns alle wieder Einschnitte bedeutet. Wir sind alle sehr verunsichert. Wir versuchen aber alle gemeinsam das Beste aus der Situation zu machen. Trotz unserer Vorbereitungen wird es sicherlich zu Fragen kommen und wir werden auch an der ein oder anderen Stelle nachjustieren müssen. Bitte lassen Sie uns hierzu im Gespräch bleiben; fragen Sie nach, wenn Ihnen etwas unklar ist oder es irgendwo hakt.

Bis jetzt haben wir als Schulgemeinde sehr gut zusammengearbeitet. Hierfür möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bedanken.

Lassen Sie uns mit Zuversicht und starken Nerven in diesen neuen Abschnitt gehen.

Jens-Peter Krämer