Völkerball-Turnier

Die Schülerinnen und Schüler der Sophie-Opel-Schule haben den sensationellen 3. und 22. Platz im Völkerball-Turnier belegt!

Mit bester Laune und Vorfreude stiegen wir mit zwei Teams in das Turnier ein. Es warteten starke Mannschaften, unter anderem aus Gernsheim, Rüsselsheim und Kelsterbach auf uns. Mit jedem Spiel stieg die Spannung, die Emotionen am Spielfeldrand kochten über, unsere Spieler/innen wurden lautstark angefeuert
und passten auf, dass die Schiris ihren Job richtig machen.

Kritisch wurde es, als die jubelnde Menge vorzeitig auf das Spielfeld rannte, um ihren Gewinnern zu gratulieren und die Schiris den Überblick kurzzeitig verloren. So wurde nach längerem Hin und Her, nach mehrminütiger Beratschlagung zwischen Schiris, Lehrern, Schüler/innen und der Turnierleitung, auf Wiederholung plädiert. Leider endete dies im 1:0 für das Gymnasium Gernsheim.

So ging es für Team 1 der SOS weiter zum letzten Spiel um Platz 3. Etwas emotionsloser, aber trotzdem mit dem Willen zum Sieg erreichten wir Platz 3 mit 1:0 gegen die Alexander von Humboldt-Schule. Dem Herzinfarkt nahe, konnten wir um 13:30 Uhr unsere Urkunden in Empfang nehmen und in den Partybus steigen.

Herzliche Grüße von Julia und Miriam