Talent Company an der Sophie-Opel Schule in Rüsselsheim ist eröffnet

Am 03. November wurde die Talent Company an der Sophie-Opel-Schule in Rüsselsheim pandemiebedingt im kleinen Rahmen eröffnet.

Der neue Fachraum für Berufsorientierung soll künftig alle Maßnahmen in diesem Bereich bündeln und erweitern sowie die Kinder und Jugendlichen frühzeitig und nachhaltig auf das Berufsleben vorbereiten.

Wir wollen mit der Talent Company praxisnahe Berufsorientierung noch stärker in den schulischen Fokus stellen. Der Raum, als Recherche- und Lernort, soll eine niederschwellige Anlaufstelle und „Heimathafen“ der Berufs- und Studienorientierung sein.

Die Talent Company erscheint nicht nur optisch modern und farbenfroh, auch der „Inhalt“ passt. Der Fachraum enthält internetfähige PCs, weitere Präsentationstechnik sowie einen Arbeitsbereich und eine modernen Lounge-Ecke, in dem sich Jugendliche und Vertreter*innen der kooperierenden Ausbildungsbetriebe künftig u.a. in Workshops und Informationsveranstaltungen begegnen werden.

Firmen, die sich auf unseren „Job-Walls“ präsentieren möchten oder einen „Kooperationsvorschlag“ haben, wenden sich bitte an die E-Mail: info(at)sophie-opel-schule.de.

Weitere Informationen zur Talent Company finden Sie unter
Talent Company | Projekte | Strahlemann® (strahlemann-stiftung.de)