Schulneustart ab dem 18.05.2020

Liebe Schulgemeinde,

Sie haben sicher in den Medien erfahren, dass ab dem 18.05.2020 weitere Jahrgänge wieder in die Schule gehen sollen. Wir haben die Wiederaufnahme sorgfältig geplant. Dabei hat die Sicherheit aller Schüler*innen und Mitarbeiter*innen unserer Schule die höchste Priorität. Ferner wollen wir, dass alle Jahrgänge wieder Präsenzunterricht haben.

Unser Modell sieht einen Schichtbetrieb mit stark reduzierter Stundenzahl und geteilten Lerngruppen vor. Weiterhin wird dieser Präsenzunterricht über den Online Unterricht unterstützt. Die Fachräume werden in diesem Konzept nicht genutzt. Die Schüler*innen haben einen festen Unterrichtsraum.

Wir informieren Sie über die Elternbeiräte und die Klassenleitungen, wann und in welcher Form der Unterricht für die einzelnen Klassenstufen aufgenommen wird.

Jens-Peter Krämer