Poesiealbum der Literaturklasse

Was macht eine Literaturklasse, wenn die Talentmentorin verkündet, dass sie schwanger ist? Sich mitfreuen. Aber auch traurig sein, weil die Lehrerin die Klasse künftig nicht mehr unterrichtet. Aber vor allem macht sich eine Klasse dann Gedanken, was man schenken könnte.

Passend zur Literaturklasse war die Lösung schnell gefunden: Ein mit viel Liebe selbst gemachtes Poesiealbum! Es wurde sofort mit der Internetrecherche begonnen; schöne Sprüche mussten gefunden werden. Anschließend folgte eine Schönschrift-Trainingseinheit. Und nach dem Entwurf folgte schließlich endlich die selbst gestaltete Seite.

Monate sind vergangen, das Kind ist geboren und die 5c Literaturklasse wünscht mit ihrem Poesiealbum dem jungen Familienglück alles Gute!