Jugend im Rathaus

Passend zur GL-Unterrichtseinheit „Einfluss nehmen in der Schule und in der Gemeinde“ konnten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7Hb im Rahmen des Projektes „Jugend im Rathaus“ das Rüsselsheimer Rathaus erkunden.

Im ersten Teil lernten die Schülerinnen und Schüler den Ratssaal im Detail kennen. Im Anschluss daran erfolgte eine Führung durch das Rathaus. Besonders großes Interesse zeigten die Schülerinnen und Schüler am Modell der Rüsselsheimer Innenstadt sowie dem Trauzimmer. Zum Schluss durfte die Klasse in Kleingruppen an einer digitalen Rallye teilnehmen und ihr Wissen unter Beweis stellen.

Ein großes Dankeschön an die Projektleiterin Frau Hörl von der Jugendförderung für den spannenden Tag im Rüsselsheimer Rathaus.

Derya Kaya