Ende des Wechselunterrichts für die Jahrgänge 5 und 6 sowie 9H ab 25.5.2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

mit Stand vom 21.5.2021, 09:11 Uhr liegt die aktuelle 7-Tage-Inzidenz nach RKI im Kreis Groß-Gerau bei 79,8, so dass nach Mitteilung des Kreisgesundheitsamtes von gestern Abend für die Schulen ab Dienstag, den 25.5.2021 die Stufe 1 der Landesregierung gilt.

Die Stufe 1 der Landesregelung besagt, dass nach 5 Werktagen mit einer 7-Tage-Inzidenz unter 100 Folgendes gilt:

• Die Jahrgangsstufen 1 bis 6 kehren in den täglichen Präsenzunterricht zurück. Dieser wird als eingeschränkter Regelbetrieb unter Einhaltung der bekannten Hygienebestimmungen durchgeführt.
  • Die Jahrgangsstufen ab Jahrgangsstufe 7 werden zunächst weiterhin im Wechsel unterrichtet. Alle Abschlussklassen kehren grundsätzlich in den Präsenzunterricht zurück.
  • Es besteht nach wie vor eine Testpflicht zweimal pro Woche für alle.

Das Ganztagsangebot und das Klassenessen wird in diesem Schuljahr nicht wieder anlaufen können.

Eltern der Jahrgänge 5 und 6, die ein Betreuungsproblem haben, können auf unsere Notbetreuung zurückgreifen. Wenden Sie sich diesbezüglich an unser Sekretariat.

Jens Krämer
-Schulleiter-