Einführung des elektronischen Kassensystems und Chip-System in der Mensa

In den Ferien wurde das Kassensystem in der Mensa geändert, Mensa Max wurde durch OPC ersetzt. Zukünftig wird es keine Tageslisten mehr geben, sondern jede/r Schüler/in und jede Lehrkraft erhält einen Chip, der online aktiviert werden muss.

In der Woche vom 15.04. – 26.04. gilt folgendes Verfahren:

Die Schüler/-innen erhalten bei der Essensausgabe ihren Chip und einen dazugehörigen Elternbrief mit den Infos, wie die Registrierung/Aktivierung des Chips durchzuführen ist. Da die Aktivierung und das dazugehörige Bestellverfahren noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, dürfen sich die Schüler/-innen bis zur nächsten Woche bei der Essensausgabe ein Menü aussuchen (Menü 1, Menü 2, Salat oder Nudelbar).

Für Spontanessen:

Spontanessen wird zukünftig nicht mehr mit Bargeld möglich sein. D. h. Essen erhalten nur die Personen, die registriert sind und einen Chip haben. Ein Formular zur Registrierung gibt es bei den Damen der Essensausgabe.

Der Chip kostet 5 Euro Pfand, das Geld wird automatisch vom Konto abgebucht. Bei Verlust müssen Sie sich selbst mit dem Caterer FPS in Verbindung setzen.