Der Hessische Fußball-Verband unterstützt die Mädchenfußball-AG

„Gemeinsam am Ball“ – So lautet der Titel des Projekts, an dem die Mädchenfußball-AG der Sophie-Opel-Schule zur Förderung der Kooperation zwischen Schule und Verein bereits im zweiten Schuljahr teilnimmt. Und das mit großem Erfolg: Im vergangenen Schuljahr meldeten sich drei Schülerinnen bei unserem örtlichen Kooperationsverein, dem SC Opel 06, an und sind seitdem Mitglied der C-Juniorinnen.

Die Leidenschaft am Fußball ist bei den Teilnehmerinnen der Mädchenfußball-AG kaum zu bremsen. Jeden Mittwoch heißt es 90 Minuten mit und um den Ball kämpfen. Dieser Einsatz wird vom Hessischen Fußball-Verband belohnt. Für jede Teilnehmerin gab es das aktuelle Trikot der deutschen Nationalmannschaft. Außerdem erhielt die Mädchenfußball-AG zehn Fußbälle, zehn Leibchen, Hütchen sowie vier Pop-Up Tore. Damit hätte die Mädchenfußball-AG nicht gerechnet. Ein herzliches Dankeschön an den HFV für die Unterstützung!

Ihr Können dürfen die Schülerinnen am kommenden Mittwoch, 20. März, auf der Sportanlage der Sophie-Opel-Schule unter Beweis stellen. Im Schulamtsentscheid treten sie, gekleidet in den brandneuen SOS-Trikots, gegen fünf weitere Schulen um den Einzug in den Regionalentscheid an.

Derya Kaya