Badmintonturnier der 10G-Klassen

Am Montag, den 25. April, fand das Badmintonturnier der Gymnasialklassen des Jahrgangs 10 statt. Dieses wurde im Rahmen der Unterrichtsreihe Badminton als Abschlussturnier durchgeführt. In einem überaus spannenden Wettkampf, der von der 1. bis zur 6. Stunde dauerte, wurden die Sieger im Doppel gekürt.

Nach einer Gruppenphase spielten die besten Paarungen im Hauptfeld um die Plätze 1-8, im Nebenfeld wurden die Plätze 9-16 ausgespielt.

Im kleinen Finale gewannen Steven und Janni (10Ga) gegen Ensar und Lukas (10Gb). In einem spannenden Finale mussten sich Gino und Tobias (10Gb) Cedric und Henri (10Ga) geschlagen geben.

Am Ende wurden die Sieger mit Urkunden gekürt. Außerdem gewann die Klasse, die an diesem Tag die meisten Siege erzielt hatte, einen Klassenpokal.

Julia Martis