Alt und Jung – Neues Projekt an der Schule im Rahmen der Arbeitsgemeinschaft „Sophie engagiert sich“

Seit Beginn des Schuljahres 23/24 besuchen die Schüler der 7 Klasse nun das Seniorenheim am Friedensplatz. Alte und junge Menschen verbringen Zeit miteinander, kommen ins Gespräch, lesen vor und spielen Gesellschaftsspiele.

Das Projekt kommt bei allen super an, die Bewohner wünschen sich, dass die Kinder schnell wiederkommen und die Jungen üben sich in Geduld und Rücksichtnahme im Umgang mit den älteren Menschen.

Alle 2 Wochen werden wir nun zur gemütlichen Runde im Essensraum oder auf den Stationen einkehren und planen zusätzlich noch verschiedene Aktionen wie Bastelvormittage und Geschenkeaktionen.

Annabell Jost