Aktion „HERZENSPOST“ startet

Wir wollen unseren Schüler*innen zeigen, dass man nicht immer nur an sich selbst denken sollte, sondern dass es Freude bereitet, an andere zu denken und anderen eine Freude zu machen.

Darum beteiligt sich die Sophie-Opel-Schule gerne an der Aktion „HERZENSPOST“ aus Wiesbaden!

Das Ziel: Etwas Farbe und Freude in diese oft so triste Corona-Zeit bringen! Viele bunte Postkarten stehen uns kostenlos zur Verfügung. Die Schüler*innen schreiben oder bemalen diese Postkarten im Unterricht. Anschließend werden die Karten dann in Rüsselsheimer Pflegeeinrichtungen, Altenheimen, im Krankenhaus usw. verteilt werden. Die Eltern unserer Schüler*innen sind herzlich eingeladen, als „Herzenspost-Briefträger*innen“ mitzumachen!

Die Postkarten werden verteilt: Alle Klassen, die derzeit in der Schule sind, bekommen einen Satz mit den acht verschiedenen Motiven der farbenfrohen Karten.

Wir informieren Sie über den weiteren Verlauf der Aktion!

Ludwig Krammer